Thema: Bermuda: Echt gelaufene Belege
10Parale Am: 06.03.2020 21:00:38 Gelesen: 17260# 34@  
@ 10Parale [#33]

Nun hat mich Bermuda wieder gepackt.

Dieser schöne Brief wurde am 12. März 1885 von St. Georges nach London versandt. Freigemacht mit einer Michel Nr. 12 zu 4 Pence und einem Duplex Stempel von St. Georges #2.

Zur Historie der Anschrift des Empfängers wäre eigentlich nur anzufügen, dass die Adresse exakt der Titelgebung (Covergestaltung) eines berühmten Albums der Beatles diente (ABBEY ROAD). Diese berühmte Straße befindet sich in London im Stadtteil St. Johns Wood.

Für mich als Beatles Fan ein Volltreffer in jeder Hinsicht.

Aus diesem Grund zeige ich die Pilzköpfe im Briefmarkenformat auf einer Ledergeldbörse, die ich 2015 während der London Pilatelic Exposition im Beatles Shop gekauft habe.

Wer wissen will, was so ein Brief kostet, ich konnte ihn für etwa 70 britische Pfund erwerben.

Liebe Grüße

10Parale




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12541
https://www.philaseiten.de/beitrag/225378