Thema: Gebr. Spiro / Philip Spiro: Forschungsunterstützung gesucht
Martin de Matin Am: 07.03.2020 22:04:19 Gelesen: 4945# 5@  
@ Lars Boettger [#4]

Auf der Auktion waren nur Einzelstücke der Fälschungen als Neudrucke beschrieben. Den Bogen haben ich Anfang der 1990-er Jahre bei Schaub & Brablec in Düsseldorf ersteigert. Dabei waren vier verschiedene Werte und die rote 4 Peso in zwei Farbnuancen mit jeweils zwei Bogen vertreten, also insgesamt 10 Bogen. Mit Gebühren waren es unter 100 DM.

Ich habe mich später schon geärgert, als erfahren hatte, das es Fälschungen waren, da es von der rote 4 Peso keine Neudrucke gibt. Fälschungen sind als Vergleichmaterial wichtig und als Bogen natürlich besonders schön, aber es sind immer noch Fälschungen. Ich werde demnächst auch die Bogen der anderen Werte zeigen.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13978
https://www.philaseiten.de/beitrag/225521