Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Journalist Am: 09.03.2020 08:05:47 Gelesen: 432186# 950@  
@ mumpipuck [#949]

Hallo Burkhard und an alle Briefzentrum-Stempelfans,

da ja nun demnächst die Pilotphase mit der Tintenstrahlentwertung für Standard- und Kompaktbriefe abgeschlossen ist und die Umstellung der Maschienenwerbestempel auf die Tintenstrahlentwertung ansteht, möchte ich hier mal zu Diskussion stellen, ob diese Stempel dann eventuell in einem extra Thread hier behandelt werden sollten, damit man hier die Übersichtlichkeit besser sieht, wo die neue Tintenstrahlentwertung eingesetzt wird und was ist noch die bisherige aktuelle Entwertung mit den "klassischen" Maschinenwerbestempeln ?

Denn nach mündlichen Infos soll beispielsweise ab Anfang April oder Mai auch das BZ 53 auf Tintenstrahlentwertung umgestellt werden. Dies dürfte nicht das einzige BZ bleiben, das demnächst umgerüstet wird.

Außerdem war ja laut den Planungen die Zielvorgabe, das alles bis spätestens Ende 2021 umgestellt sein soll, also insofern, müsste nun bald die systematische große Umstellung beginnen, damit dieses Zeitfenster eingehalten werden kann.

Was ist Eure Meinung zu dieser Idee ?

Ich bin gespannt auf eure Antworten - viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/225617