Thema: Zusammendrucke: Unbeliebt oder vergessen ?
karrottil Am: 10.03.2020 20:56:31 Gelesen: 22999# 50@  
Hallo,

damit das Thema Zusammendrucke nicht in Vergessenheit gerät, möchte ich einen echt gelaufenen Einschreibenbrief zeigen, der wahrscheinlich als Sammlerbrief unterwegs war.

Der Zusammendruck aus der Freimarken-Serie "Unfallverhütung" stammt aus dem Markenheftchenbogen-MiNr. 16. Damit das Porto stimmt wurde noch eine 10 Pf Marke aus Berlin ergänzt.

So ist sogar noch eine Mischfrankatur aus Bund und Berlin Marken entstanden. Leider ist die MiNr. 286 nicht abgestempelt.



Mich imponieren solche Zusammendrucke, weil sie schön anzusehen sind und auf einen Brief relativ selten anzutreffen sind.

Grüße
Karsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4851
https://www.philaseiten.de/beitrag/225796