Thema: Gebühr Bezahlt-Stempel von Trier: Inflation + Nachkriegszeit
Lars Boettger Am: 15.03.2020 00:12:10 Gelesen: 3226# 1@  
Für den Katalog der "Treveris 2018" habe ich einen kurzen Artikel für die Falsifikate der Trier Gebührenstempel geschrieben. Ausgehend von diesem Artikel, gibt es fünf Gebühr Bezahlt-Stempel mit Wertangabe:

6 Pfg. - Drucksachenporto
12 Pfg. - Postkarten
16 Pfg. - Ortsbriefe
24 Pfg. - Fernbriefe
84 Pfg. - Fernbriefporto der 1. Gewichtsstufe + Einschreibegebühr (60 Pfg.)

Es wäre super, wenn andere Sammler ebenfalls ihre Belege hier vorstellen können. Es gibt noch jede Menge weitere "Gebühr Bezahlt"-Stempel. Das Ziel ist, für den Katalog der NAPOSTA 2023 einen kleinen Katalogteil mit den bekannten Stempeln als Artikel vorstellen zu können.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mit Abbildungen mitmacht!

Beste Grüße!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14010
https://www.philaseiten.de/beitrag/226177