Thema: Gebühr Bezahlt-Stempel von Trier: Inflation + Nachkriegszeit
Lars Boettger Am: 15.03.2020 10:42:16 Gelesen: 3196# 3@  
@ feuer5170 [#2]

Ganz herzlichen Dank! Ich habe mir den Artikel gespeichert.

Ich habe gerade gesehen, dass ich mich vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt. Ich suche die Gebühr Bezahlt-Stempel von Trier und möchte darüber einen Katalog erstellen. Wobei die Stempel, die in Wittlich verwendet wurden, den Trierer Stempeln sehr ähnlich sehen.

Eine Inlandsdrucksache mit 6 Rpf. habe ich angehängt. Das ist zur Zeit mein einzig registriertes Exemplar. Es gibt aber sicher noch mehr von diesem Gebühr Bezahlt-Stempel. Diese Gebühr Bezahlt-Stempel mit integrierter Zahl wurden beim Postamt 2 in Trier verwendet, zumindest habe ich bei meiner Suche noch keinen Hinweis auf anderen Postämter in Trier gefunden.

Beste Grüße!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14010
https://www.philaseiten.de/beitrag/226208