Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 15.03.2020 15:54:52 Gelesen: 431457# 958@  
@ Journalist [#957]

Hallo zusammen,

ich habe einmal in die Volltextsuche die Buchstabenfolge "Briefzentr" (umfasst also Briefzentrum und Briefzentren) eingegeben und folgende wesentliche Angaben zu bestehenden Themen bekommen (ich habe weitere Ergebnisse dazu vernachlässigt):

- Briefzentren und ihre Stempel (dieses Thema hier, wohl das größte)
- Rechteckige Briefzentrum Stempel
- Briefzentren: Maschinenstempel mit kopfstehendem Werbeklischee
- Stempel der Briefzentren Katalog
- Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
- Briefzentrum Stempel mit kleinerem Durchmesser
- Doppelstempelungen von Sammlersendungen in Briefzentren der DPAG
- Briefzentren

Nicht zu berücksichtigen: Stempel der Briefregionen

Vielleicht hilft uns das bei der Themenfindung. Bisher haben wir den Themanvorschlag

- Tintenstrahlentwertungen für Standard- und Kompaktbriefe

Hier felt m.E. im Thema der ausdrückliche Bezug zu den Briefzentren. Mein Vorschlag:

- Briefzentren: Neue Genearation Tintenstrahlentwertungen (diskutabel).

Beginnen sollten wir, wenn wir uns auf einen Themennamen verständigt haben, mit einer kurzen Einführung (vielleicht übernimmt die Jürgen?) in die Problematik und einen kurzen Hinweis, wo man bisher Beiträge dazu finden kann. Ein Verschieben von Beiträgen schlage ich nicht vor.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/226251