Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
dr.vision Am: 18.03.2020 10:22:02 Gelesen: 141677# 313@  
Moin zusammen,

normalerweise bezeichnet man ja die Karten nach der Sprache, die oben in der Mitte über dem Posthorn steht. In diesem Beispiel ist es jedoch nicht so, denn bei beiden steht die französische Bezeichnung oben.

Die Ganzsache mit Werbung der Firma TUINDER in niederländischer Sprache trägt die Nummer 261.

In meinem letzten Post hatte ich ja geschrieben, dass die französische Version oft die niedrigere Nummerierung hat. In diesem Fall war aber die Nummer 260 bereits vergeben, so dass man hierfür kurzerhand die Nummer 261 A erfand.



Beste Grüße von der Ostsee.

Bleibt alle gesund
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/226502