Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
dr.vision Am: 19.03.2020 13:11:22 Gelesen: 141411# 314@  
Moin zusammen,

hier kommt ein weiteres Pärchen.

Nachdem wohl die Publibel mit der Nummer 489 ein Erfolg war, wurden kurz darauf die Nummer 498 (französisch) und 499 (niederländisch) aufgelegt. Die 489 war farblich doch etwas schlicht gehalten, aber die folgenden Ausgaben kamen bereits dreifarbig einher. Sie unterschieden sich nicht nur in der Sprache, sondern auch in der Stellung des Firmennamens in der Werbung.

Ob dieses Gebäck - es handelt sich um Zwieback - schöne Kinder machte, kann ich nicht sagen. Aber die Markenbezeichnung HEUDEBERT wird heute immer noch unter der französischen Firma LU genutzt. [1]





Beste Grüße von der Ostsee
Ralf

[1] https://www.lu.fr/heudebert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/226631