Thema: Stempel der Deutschen Fregatten und der Einsatzflottille 2
epem7081 Am: 20.03.2020 14:41:18 Gelesen: 7027# 5@  
Hallo zusammen,

heute aus meinem kürzlich erworbenen Schiffspostfundus zwei weitere Fregatten mit Städtenamen Emden und Karlsruhe.




Der Brief von der Fregatte Emden (F 221) wurde am 11.12.1973 in Flensburg aufgegeben und nach Wien geschickt. Dort wurde die Ankunft rückseitig mit einem Rollstempel wm 17.12.1973 dokumentiert.




Der Brief von der Fregatte Karlsruhe (F 212) trägt von der Postaufgabe her den Stempel der Marineschiffspost 02 vom 11.12.1995. Darüber hinaus sind etliche dekorative schiffsspezifische Stempel zur "Veredelung" des Erinnerungsstücke aufgebracht worden.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/99
https://www.philaseiten.de/beitrag/226762