Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 20.03.2020 17:21:04 Gelesen: 35522# 65@  
Hallo an alle Quarantierten, oder Quarantänierten,

Spaß beiseite, nach einer Woche home-office ist jetzt Feierabend und ich mache bei der Serie "Industrie und Technik" weiter, immer noch beim Wert zu 200, und immer noch bei Mischfrankaturen.

Dieses Mal aus dem Tarif ab 1.1.1979 - 30.6.1982.

Ich beginne mit zwei Briefen mit Eilboten und Einschreiben, einmal als Ortsbrief (40 + 150 + 250), einmal als Fernbrief (60 + 150 + 250).



Weiter geht es mit zwei Wertbriefen, als erstes ein Orts-Wertbrief (40 + 300), als zweites ein Wert-Fernbrief mit Eilzustellung (60 + 300 + 250).



Und weiter mit einem Auslandsbrief mit Eilzustellung nach Spanien. Spanien trat dem CEPT-Abkommen erst 1989 bei, weshalb hier noch das Porto für einen normalen Auslandsbrief notwendig war (90 + 250).



Und zum Abschluss noch einen Luftpost-Übersee-Brief mit Eilzustellung, 6-10 g in die USA (90 + 250 + 2x 20 = 380)



Die Möglichkeiten für Mischfrankaturen mit dem 200-Wert dürften noch einige Belege zulassen. Gerne darf hier mitgemacht werden.

Viele Grüße und bitte durchhalten,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/226786