Thema: (?) (30/34) Stempel der Zustellstützpunkte (ZSP)
filunski Am: 20.03.2020 23:26:28 Gelesen: 12783# 20@  
@ juju [#17]

Hallo Justus,

auch von mir Glückwunsch zu dem außergewöhnlichen Fund!

Viel Neues kann ich da momentan leider auch nicht beitragen. ZSP Stempel mit zusätzlichem UB kommen manchmal (selten) vor. Bei allen mir bekannten Beispielen ist dann aber der UB nachgestellt, also z.B. ZSPa. Anders rum, also aZSP, wäre es kein UB sondern eben der "ausgelagerte" ZSP. Bei deinem bZSP, müsste also etwas anderes gemeint sein. Die Frage bleibt, was? Vielleicht doch der von Christoph ins Spiel gebrachte "besondere" ZSP?

Vielleicht halten wir mit dieser Überlegung aber noch zu sehr an der Logik fest, bzw. an irgendwelchen Norm Vorgaben (zu den ZSP Stempeln kenne ich aber keine speziellen Normen). Da sich die DPAG schon seit vielen Jahren auch über ihre eigenen Normen kaum mehr zu kümmern scheint ist es vielleicht doch nur ein (an falscher Stelle stehender) UB. ;-)

In Dresden gab es übrigens beide Varianten:



Den aZSP = ausgelagerter ZSP und auch den ZSPa = Stempel des ZSP UB a (es gab/gibt dort auch noch ZSPb und ZSPc, macht also dort alles noch Sinn)!

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12956
https://www.philaseiten.de/beitrag/226837