Thema: (?) (30/34) Stempel der Zustellstützpunkte (ZSP)
juju Am: 21.03.2020 00:27:39 Gelesen: 12869# 22@  
@ Christoph 1 [#18]
@ Journalist [#19]
@ filunski [#20]

Ja, ich habe mich über den Fund auch sehr gefreut ;-)

Die zweite Theorie von Peter hatte ich auch schon und halte sie auch durchaus für plausibel. Die Post hat keine Normen mehr, das sieht man ja auch bei den aktuellen Ortsbezeichnungen von Tagesstempeln.

Daher wäre die naheliegendste Theorie wohl, dass man im Koblenzer ZSP aus welchen Gründen auch immer, den UB vorangestellt hat.

Ich werde mich mal, wie von Jürgen vorgeschlagen, bei uns umhören ob jemand Kollegen beim Koblenzer Verein kennt. Und ob sich dort überhaupt jemand mit Moderner Postgeschichte auskennt bzw. beschäftigt.

Wenn das nichts zu Tage fördert, schreibe ich dem ZSP einfach mal und Frage nach.

Beste Grüße,
Justus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12956
https://www.philaseiten.de/beitrag/226841