Thema: Motiv: Vögel jeder Art
volkimal Am: 22.03.2020 09:36:46 Gelesen: 147970# 303@  
Hallo zusammen,

ein indischer Briefumschlag (links ein indischer Pfau), den mein Bruder an seine Patentante geschickt hat. Da mein Bruder nie in Indien war, gehe ich davon aus, dass er den Umschlag und die Marken bei einer Messe oder Ausstellung am Stand der indischen Post gekauft hat. Dort konnte man den Umschlag wohl auch zur Beförderung abgeben.



Bei dem zweiten Umschlag erkenne ich an der Schrift, dass er sich den Brief selbst zugeschickt hat. Diesmal als Einschreiben.



Auf den zweiten Brief hat er den kompletten Satz aufgeklebt. Es sind MiNr. 625 - 628 vom 28.04.1975.

25 p: Bengalenpitta (Pitta brachyura), auch Neunfarbenpitta genannt
50 p: Schwarzkopfpirol (Oriolus xanthornus)
1 R: Schwarzkopftragopan (Tragopan melanocephalus) auch West-Satyrhuhn genannt
2 R: Himalaya-Glanzfasan (Lophophorus impejanus), auch Königs-Glanzfasan genannt

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5860
https://www.philaseiten.de/beitrag/227007