Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2020
Richard Am: 25.03.2020 09:12:25 Gelesen: 3287# 1@  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 133 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 69 der 75 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 52 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 39 Beiträge geschrieben haben und 20 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel eingestellt haben, 1 Mitglied, welches mindestens 10 Infla Belege eingestellt, 1 Mitglied, welches mindestens 10 Atteste und 1 Mitglied, das mindestens 2 Nicht-im-Katalog Belege oder Marken eingestellt hat, jeweils aber nicht in den 52 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 75 Mitglieder.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 33 % (36 %) Filunski
02 (---) 29 % (--- %) Lars Boettger
03 (02) 24 % (27 %) Cantus
04 (03) 18 % (23 %) Volkimal
05 (06) 18 % (15 %) Journalist

06 (07) 18 % (13 %) Michael Mallien
07 (04) 17 % (21 %) Bayern klassisch
08 (05) 14 % (20 %) Christoph1
09 (12) 11 % (10 %) 10Parale
10 (09) 11 % (11 %) Heinz 7

11 (21) 10 % (06 %) 22028
12 (13) 09 % (09 %) Muemmel
13 (15) 09 % (09 %) Magdeburger
14 (08) 08 % (12 %) Pete
15 (22) 08 % (06 %) Wolleauslauf

16 (29) 08 % (05 %) Hajo22
17 (14) 07 % (09 %) Wajdz
18 (16) 07 % (08 %) Angelika2603
19 (---) 07 % (04 %) DERMZ
20 (17) 06 % (07 %) Merkuria

21 (20) 06 % (06 %) Martin de Matin
22 (26) 06 % (06 %) Mausbach
23 (27) 06 % (06 %) Inflamicha
24 (10) 05 % (11 %) DL8AAM
25 (31) 05 % (05 %) Mondorff

26 (23) 05 % (06 %) EdgarR
27 (28) 05 % (05 %) Nordluchs
28 (32) 05 % (05 %) Sachsen-Teufel

--- (11) --- % (10 %) Briefmarkenwirbler
--- (18) 03 % (07 %) Heinrich3
--- (19) --- % (07 %) Wim Ehlers
--- (24) --- % (06 %) HWS-NRW
--- (25) --- % (06 %) Erron

--- (30) 04 % (05 %) Epem7081


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Christoph 1 und Sachsenteufel: Für ihren immer präsenten Dauereinsatz in der Stempelredaktion.

Journalist: Für seine tollen "Hintergrundrecherchen".

Axelotto: Mit großer Regelmäßigkeit zeigt er herrlich bebilderte Belege, dafür bekommt er meine Stimme.

Christoph 1, Hajo22, Pepe und T1000er: Die Kompetenz und das Wissen.

Filunski: Hat hier mit den Handrollstempel den Nerv der Zeit getroffen. Endlich einmal gezeigt, was sammeln ist.

Baber: Vielseitig interessiert zeigt er viele schöne Belege.

Henry: Er lässt alle an den aktuellen Spezialitäten der Dauerserie Blumen teilhaben. Kommuniziert nahezu täglich.

Cantus: Organisation von Rundsendungen

Filunski: Der schafft!

Cantus, Filunski, Journalist, Lars Boettger und 10Parale: Informative Beiträge, fundiertes Fachwissen, Netiquette.

Holzinger: Gibt sein Wissen gerne weiter und zeigt sich stets hilfsbereit.

Bayern klassisch: Es ist sagenhaft, was er alles kennt und weiß. Immer freundlich, auch wenn ihn mancher Beitrag nervt.

DERMZ: Für seine unermüdliche Arbeit an der Korrektur der Einträge Schweizer Stempel in der Datenbank.

Bayern klassisch: Grosser Philatelist mit sagenhaften Detailkenntnissen.

Bayern klassisch, Cantus, Hajo22 und 10Parale: Die Vielfalt und der philatelistisch geprägte Inhalt der Beiträge.

DERMZ: Großes Engagement für die Stempeldatenbank.

Detlev0405: Immer gut und spannend recherchiert, ein Genuß.

Cantus und Filunski: Dass sie unser schönes Hobby auch wenn es immer weniger Sammler werden mit Anderen teilen und helfen ihre Sammlungen interessanter zu gestalten und zu vervollständigen. Sie das ganze Jahr über aktiv sind, und uneigennützig Marken und mehr anderen zur Verfügung stellen

22028: Interessante Beiträge zu exotischen und interessanten Sammelgebieten.

Lars Boettger: Sachlich, fachlich, schnell, ist ein guten Ansprechpartner für alle Probleme für neue Mitglieder!

Filunski, Hannibal, Magdeburger, Pete und Tobi125: Sehr gute und kompetente Antworten.

Journalist: Für seine aktuellen Reportagen aus der "Hexenküche" der DPAG.

Bovi11: Was wären wir ohne unseren "Rechtsbeistand"? Danke für die vielen hilfreichen Tipps.

Volkmar Werdermann: Volkmar ist immer hilfsbereit, ist kompetent und antwortet sehr schnell. Dabei ist er nicht nur ein Experte auf dem Gebiet der Sütterlinschrift, er hat auch viel Kenntnis der Geschichte und Geographie. Volkmar ist auch ein ziemlich guter Detektiv. Großartig wie er in einer meiner Briefe den Ortsnamen herausbekommen hat.

Lars Boettger: Kompetente Beiträge zu Fälschungen!

Merkuria: Für seinen unentwegten Einsatz zu seinen Spezialthemen und deren neuester Erweiterung (militärische Ausrüstung).

Wajdz: Regelmäßig bringt er zu den verschiedensten Motivthemen schöne Beiträge, meist gut recherchiert.

Christoph 1: Engagiert sich vielfältig für die Gemeinschaft.

Martin de Matin: Ist ein vortrefflicher Philatelist, der sich auch sehr gerne ganz tief in die Materie einlässt.

Merkuria: Sehr fleissig und akribische, genaue Arbeitsweise.

BANANA60 und Omega_man: Stellen viele interessante Stempel ein - Danke.

10Parale: Netter Umgangston, vielseitige Beiträge.

Heinz 7: Philatelist mit Leib und Seele!

Michael Mallien: Äusserst vielseitig und freundlich.

Epem7081: Begeistert und vielseitig interessiert, lässt er uns an seinen Entdeckungen teilhaben.

Wajdz: Ist ein Motivsammler Güteklasse A und hat immer intelligente, tagesaktuelle Beiträge.

Magdeburger: Freundlich und zuvorkommend. Besitzt philatelistisches Spezialwissen.

Cantus: Grosses Engagement - insbesondere auch für Ganzsachen.

Volkimal: Der Schrift- und Stempelkundige! Es gibt wohl keine Frage, die man ihm nicht stellen kann.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?

Kritik:

Das Forum ist sehr attraktiv, was mir nicht so gefällt, sind Themen, die das III. Reich behandeln.

Eine Umfrage zur Verbesserung der PhilaSeiten wäre für mich angebrachter.

Lob:

Wie jedes Quartal: Danke an die sorgfältige und ausgewogene Moderation und natürlich an alle Schreiber für ihre tollen Beiträge! Richard und Brigitte, bleibt gesund und munter !

Herzlichen Dank für die Arbeit der philastempel-Redakteure!

Feines Forum feiner Menschen - bitte weiter so.

Finde ich gut. Die Seite gibt einen verlässlichen Überblick.

Schau mir jeden Tag das Forum nach Neuigkeiten an, ich finde es hervorragend.

Die Philaseiten bieten ein optimales Umfeld für unsere starke Gemeinschaft. Besser habe ich Philatelie noch nicht erlebt, herzlichen Dank!

Wenn die Philaseiten nicht da wären, würde etwas fehlen.

Philaseiten: Schlichtweg DIE Heimat für Hunderte von engagierten Sammlern. Grossartig, wie viel Einsatz hier seit Jahren vom Team geleistet wird. Ein herzliches Dankeschön!

Weiter so, breites Spektrum, absolute Fachleute im Team.

Sehr gutes Forum.

Die Philaseiten sind das einzige breit aufgestellte Informationssystem, das sowohl aktiv, als auch passiv nutzbar ist und damit auf viele offene Fragen Antwort finden.

Es bleibt die beste Diskussionsplattform in der deutschen Philatelie. Mich beeindruckt, welches Themenspektrum wir da bedienen und was dabei "rüberkommt". Gerade unsere Spezialisten ermöglichen, hie und da richtig in die Tiefe zu gehen, was letztlich allen dient. Ich könnte mir jedoch vorstellen, den Rhythmus der Umfrage doch zu verändern oder mal eine Sonderwertung für den Forschungsansatz/die Entdeckung des Quartals zu machen.

Immer weiter, immer weiter, immmer weiter so. Vielen Dank für die wundervolle Hintergrundarbeit, die dieses Forum erst möglich macht!

Philaseiten ist unerschöpflich gut. Vielseitig und aktuell. Die Umfrage ist ok., da sie der sicheren und guten Nutzung dient.

Beste deutschsprachige Philatelie-Internetplattform. Ohne den persönlichen und rührigen Einsatz von Richard und seinem Team nicht vorstellbar. Danke!


Und dann gab es noch eine Kritik, die wir unter Lob einsortiert haben:

Mich "stört", daß ich mit dem Lesen kaum hinterherkomme. ;)


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14053
https://www.philaseiten.de/beitrag/227270