Thema: (?) (55) Deutsches Reich Besetzung 2. Weltkrieg Ukraine
hajo22 Am: 25.03.2020 19:37:51 Gelesen: 20781# 36@  
Fernbrief über 20 gr. aus Stolin gestempelt 20.4.1943 nach Dresden. Frankiert mit Hitlermarken/Überdruck Ukraine zu 20 Pf. und Viererblock zu 1 Pf. = zusammen 24 Pf.

Durch Deutsche Dienstpost Ukraine, Dienststempel "Kommando der Schutzpolizei".



Das selbstständige Postamt wurde am 2.4.1942 eingerichtet und gehörte zum Bezirk Wolhynien-Podolien (25 Gebiets-Kommissariate, Verwaltungssitz des Generalkommissares war Rowno). Leitstelle für Post in das und aus dem Reich war Brest-Litowsk. Der deutsche Normstempel Stolin hatte die Unterscheidungsbuchstaben a-b-c.

Beim vorliegenden Brief trägt der Stempel den Buchstaben "b".

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7006
https://www.philaseiten.de/beitrag/227338