Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
bedaposablu Am: 26.03.2020 12:57:17 Gelesen: 431278# 979@  
@ LOGO58 [#972]

Hier meine Ergänzung zu [#973]:



Dazu eine kleine Anekdote:

Im August 1997 kam ich auf die Idee allen noch existierenden Postämtern in Magdeburg einen Besuch abzustatten und mittels Einschreiben zu dokumentieren.

Bei dem obigem Postamt war ich an einem Samstagvormittag und gab ein Einschreiben ab. Dieser wurde gestempelt und in die dafür vorgesehene gelbe Box durch die Postfrau gelegt. Ich ging dann wieder nach draußen. Am Auto angekommen sah ich wie die Postfrau mit der gelben Box zum Briefkasten ging und alle Briefe, auch mein Einschreiben in den vor dem Haus aufgestellten gelben Briefkasten steckte. Es war kurz vor 12.00 Uhr. Auf meine Frage "Warum... ? Auch Einschreiben ?" kam die Antwort: "Ist Vorschrift, müssen wir wegen E+1 machen, heute wird nicht mehr abgeholt!"

Das Ergebnis siehe obigen Brief! So kam der BZ 38 Stempel auf meinen schönen Brief (Daten wegen Datenschutz abgedeckt) Doppelstempelung einmal anders!

MfG!
bedaposablu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/227407