Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Journalist Am: 26.03.2020 15:36:10 Gelesen: 431249# 980@  
Hallo an alle,

es betrifft die BZ 46 (Duisburg) und BZ 60 (Frankfurt) Dort wurde ja schon vor längerer Zeit ergänzend die Tintenstrahlentwertung für Standard- und Kompaktbriefe eingeführt.

Weiter oben hatte ich zwar schon mal in anderen Zusammenhang dazu eine ergänzende Frage gestellt, aber vielleicht ist dies untergegangen. Daher hier eine erneute Frage:

Wann wurden oder werden eventuell noch in den beiden BZ 46 und 60 Briefe, frankiert mit Briefmarken mit den klassischen Maschinenstempeln entwertet und wenn ja mit welchen oder findet man hier nur noch Tintenstrahlentwertungen ?

Die Frage gilt ab circa dem Sommer 2019 bis heute.

Falls hier Briefe mit den klassischen Maschinenwerbestempeln entwertet wurden, bitte hier zeigen - um festzustellen, wann dies dort eventuell eingestellt wurde bzw. welche Stempelköpfe mit welchen Unterscheidungsbuchstaben zuletzt noch in Benutzung waren ?

Schon jetzt danke für die Antworten.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/227421