Thema: (?) (55) Deutsches Reich Besetzung 2. Weltkrieg Ukraine
hajo22 Am: 26.03.2020 19:58:56 Gelesen: 20723# 39@  
@ Regis [#38]

Sehr schöner und seltener Brief mit Postagentur-Stempel.

Ich darf noch ergänzen: Der Brief lief über die Zensurstelle Berlin, wurde aber dort nur durchgeleitet, was der Durchlaufstempel "Ab" im Kreis bezeugt.

Einschreibbrief über 20 gr. aus Kamenez-Podolsk vom 20.11.1943 entwertet mit Rollstempel (6 Wellen) nach Nürnberg, Ankunft 25.11.1943.

Portorichtig frankiert mit 54 Pf. (Hitler/Überdruck Ukraine-Marken zu 30 Pf. und 2x12 Pf.). Blanko-R-Zettel mit Gummistempel "Kamenez-Podolsk".

Das selbstständige Postamt Kamenez-Podolsk wurde am 9.9.1941 eröffnet und gehörte zum Bezirk Wolhynien-Podolien.

Dienststempel "Bezirkszollkommissar" links auf der Briefvorderseite.



hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7006
https://www.philaseiten.de/beitrag/227452