Thema: Portugal Ganzsachenausschnitte
DL8AAM Am: 27.03.2020 14:04:18 Gelesen: 3797# 12@  
@ Lars Boettger [#9]

Vielleicht sehe ich die Welt als schlechten Ort an und die Erklärung ist ganz unschuldig (Frankaturware). Aber warum sollte sich jemand diese Mühe machen, wenn man die GAAs mit etwas Klebstoff auch verwenden kann. Dann schon eher ein versuchter Betrug.

War ja auch nur eine Idee, um eben nicht immer nur gleich das Böse im Menschen zu sehen. Denkbar wäre halt, das ein großer Händler eine größere Charge ("Tausende") ungenutzter Ganzsachen rumliegen hatte, er den Wertstempel vom "Praktikanten" hat auschneiden lassen, dann hat er die alle privat nachgummiert, um diese zur Verwendung als "normale Frankatur" weiterzuverkaufen. Falls Portugal überhaupt mal regulär GAA zur Frankatur zugelassen haben sollte. Wie gesagt denkbar, aber in aller Regel ist immer die einfachste Idee (d.h. Betrugsversuch) die richtige. Deshalb liegst Du wahrscheinlich auch richtiger.

Beste Grüße
Thoma
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14063
https://www.philaseiten.de/beitrag/227502