Thema: (?) (137) Ägypten: Frankierte Poststücke aller Zeiten
olli0816 Am: 27.03.2020 20:17:50 Gelesen: 48437# 99@  
Hallo zusammen,

nach langer Forum-Abstinenz möchte ich heute zwei Briefe aus Ägypten zeigen. Der erste ist aus Alexandria von "Photo la lune" an den Herrn Wachtl in Wien gesendet worden. Vielleicht waren es aufgenommene Urlaubsfotos, die ihm nachgesandt wurden. Frankiert war der Brief mit 15 Millimes (Michel 48 und 49) und zwei sehr schönen Stempeln aus Alexandria vom 16.2.1922 2.30 Uhr wahrscheinlich Nachmittags - leider kann man das nicht genau erkennen. Ankunftsstempel ist keiner vorhanden.



Der zweite Brief wurde von einem Herrn Dr. Med. Zahlberg aus Cairo vom Grand Hotel Luna Park (sehr viel Mond heute dabei) :) an den Herrn Direktor der Signet AG gesendet. Über die AG habe ich auf die schnelle leider nichts finden können, mit Sicherheit gibt es die Gesellschaft schon lange nicht mehr oder wurde gekauft, wie es das Schicksal der meisten AGs irgendwann ist. Dieser Brief wurde von Kairo (man kann es schwach am Stempel erkennen) nach Wien gesendet, ist ebenso mit 15 Millimes frankiert (3* Michel 86) und wurde am 3.12.1924 versendet. Auch hier kein Ankunftsstempel.



Beides weitab, irgendwie wertvoll zu sein, aber sehr nett anzuschauen.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4599
https://www.philaseiten.de/beitrag/227544