Thema: (?) (120) Einschreiben-Stempel, weltweit
volkimal Am: 28.03.2020 19:47:31 Gelesen: 37567# 72@  
Hallo zusammen,

ein Brief von Wilhelm Werdermann, dem Bruder meines Urgroßvaters, an seine Frau. Er hat den Brief Ende Oktober 1911 in Philadelphia (USA) aufgegeben.



Sehr schön finde ich den violetten Negativ-Einschreibe-Stempel. Hierbei wurde das Wort "REGISTERD" in das Material eingraviert, so dass es beim Abdruck ausgespart erscheint. Wenn ich keinen Stempel übersehen habe, ist es der erste Negativstempel bei diesem Thema. Zusätzlich ist die Einschreibenummer (positiv) in grüner Farbe, so dass es zusätzlich ein zweifarbiger Stempel ist.





Diese Stempel von der Rückseite sind bei diesem Thema zwar nicht gemeint, es sind aber ebenfalls amerikanische Einschreibstempel.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4931
https://www.philaseiten.de/beitrag/227643