Thema: (?) (54) DDR: Postkontrolle der DDR Zollverwaltung
Totalo-Flauti Am: 29.03.2020 12:52:13 Gelesen: 29912# 60@  
Liebe Sammlerfreunde,

mal wieder etwas neues von der Leipziger Post- und Zollkontrolle. Ich habe eine Päckchen-Adresse aus Leipzig nach Düsseldorf vom 30.1.1958 bekommen. Das Päckchen wurde im Paketkontrollamt (PKA) Leipzig vorgeführt. Ausweislich des abgeschlagenen Stempels fand aber keine inhaltliche Kontrolle statt. Was die Worte "keine / Inhaltskontrolle" tatsächlich für die Kontrolltätigkeit der durchführenden Beamten bedeutet, konnte ich bisher noch nicht ergründen. Auch der Zoll in Düsseldorf hat das Päckchen kontrolliert.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4104
https://www.philaseiten.de/beitrag/227712