Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
marc123 Am: 29.03.2020 14:03:06 Gelesen: 714441# 1828@  
@ Olilux [#1812] und [#1814]



Aus: M. Hahn, The cancellations of Waterbury (Connecticut) 1865-1890. Postal markings handbook 3 (Chicago 1940), 7.

Hallo Olivier,

ich habe einen Stempel gefunden (CR-6), der dem von Dir gesuchten entspricht. Allerdings kann es sich nicht um Deinen handeln, da es sich um einen Amerikanischen "Waterbury" handelt. Verwendung laut obigem Handbuch: Feb. 1882-1883. Aber wir suchen ja hier auch nach einem möglichen Vorbild für einen möglichen Fantasiestempel und ich denke dass dies im Moment einmal ein Anhaltspunkt ist. Da der Stempel aber primitiv ist, soll nicht ausgeschlossen werden, dass zwei Personen unabhängig voneinander die gleiche Idee für ein Stempelmotiv hatten, also weitersuchen. Den von mir in Beitrag 1295 gezeigten Stempel habe ich im Buch nicht gefunden.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/227726