Thema: (?) (583) Formulare der Post
Journalist Am: 29.03.2020 16:15:37 Gelesen: 190531# 397@  
Hallo an alle,

da man ja derzeit für das Sortieren etwas mehr Zeit hat, sind mir dabei 4 verschiedene Rundfunkgenehmigungen aus Potsdam von 1931 bis 1949 in die Hände gefallen, die ich hier kurz zeigen möchte. Zuerst die erste aus dem Jahr 1931



Am 02. Mai 1946 konnte man diese scheinbar noch nicht wieder bei der Post bekommen, sondern bei der Ortspolizeibehörde:



Im Dezember 1946 war dies wieder bei der Post möglich:



Im Mai 1949 hatte sich natürlich das Formular wieder geändert - da man ja nun in der sowjetischen Besatzungszone Deutschlands lebte:



Etwas Zeitgeschichte anhand der verschiedenen Formulare.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/227740