Thema: (?) (1) Wertschätzung Briefe aus dem KZ Dachau
joschka Am: 30.03.2020 22:27:15 Gelesen: 2167# 5@  
Guten Abend cilderich,

besten Dank für Ihre Einlassung und die damit eingehenden neuen Erkenntnisse.

Vor ca. 25 Jahren hatte ich mich mit dem Thema KZ- und Ghettopost über einige Jahre näher beschäftigt und somit eine zeitgeschichtlich hochinteressante, kleine Sammlung aufgebaut.

Das Kölner Auktionshaus "Jennes & Klüttermann" war um 2000 Die beste Quelle für entsprechendes Material in Mengen und zu recht freundlichen Preisen.

Es gibt auch eine Art Handbuch über den Postverkehr KZ-Dachau von einem polnischen Autor und Spezialisten.

Jedoch und um beim Thema zu bleiben, wollen Wir auf weitere Belege hoffen, welche uns @mscheibenpflug eventuell noch nachreichen möchte.

Wie ich anfänglich anmerkte, könnten mehrere Belege (gar mit Inhalten)als "Korrespondenz" die dramatischen, furchtbaren damaligen Zustände zeitgeschichtlich dokumentieren.

Insofern handelt es sich dann wohl weniger um "lukrierbare" Handelsware.

Vorab dankend und mit besten Grüßen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14022
https://www.philaseiten.de/beitrag/227874