Thema: (?) (17) Alliierte Besetzung Bizone: Posthörnchen Bandaufdruck
karrottil Am: 30.03.2020 23:04:56 Gelesen: 6731# 18@  
@ Richard [#16]

Hallo Richard,

danke für den Hinweis.

@ Frankenjogger [#17]

Hallo Klemens,

entschuldige bitte meine ungenaue Auskunft in Beitrag [#15].

Du hast natürlich recht damit, daß die Überdruckmarken der Ziffernserie nicht in Berlin verausgabt wurden und somit auch nicht am Postschalter erhältlich waren, aber gegen DM-West konnte man wahrscheinlich diese Marken, die wie du beschrieben hast von der Bizone nach Berlin geschafft wurden, von Privatpersonen oder Briefmarkenhändlern erwerben.

Danke für deine Belege mit Berlin Stempel. Das kriegt man nicht oft zu sehen.

Ab wann die Ziffern-Aufdrucke verausgabt wurden ist mir auch nicht bekannt. Um das herauszufinden, schlage ich vor, die Ziffern-Aufdrucke mit den frühesten Stempeldatum zu zeigen, aber das wäre dann wohl ein neues Thema.

Beste Grüße
Karsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3754
https://www.philaseiten.de/beitrag/227879