Thema: (?) (80) Österreich: Portobestimmung von Belegen
Eric Scherer Am: 01.04.2020 11:42:54 Gelesen: 22472# 59@  
@ Baber [#58]

Vielen Dank für die Antwort.

Das ist der Antwortteil. Er war also mit 2 Schilling für das Auslandspostkartenporto und 2 Schilling für den Luftpostzuschlag vorfrankiert. Nach UPU-Richtlinien konnte man aber nur das Postkartenporto im Voraus entrichten. D.h. der Luftpostzuschlag hätte in jedem Fall in Indien mit indischen Wertzeichen bezahlt werden müssen.

Die Karte wurde in Indien mit 75 pies zufrankiert, was dem Postkartenporto plus dem Luftpostzuschlag entsprach. Die Karte ist also de facto überfrankiert. Leider kenne ich die Portoaufteilung von Indien noch nicht, daher kann ich im Moment nicht sagen, wie hoch die Überfrankatur war.

Danke!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5847
https://www.philaseiten.de/beitrag/227993