Thema: Bund Dauerserie Blumen Unterscheidung Folienblätter
Album Am: 01.04.2020 18:32:22 Gelesen: 4150# 10@  
Bund Dauerserie Blumen Unterscheidung Folienblätter

Hallo zusammen,

weiß irgendjemand etwas über verschiedenen Auflagen beim Markenset "Buschwindröschen"? Mir liegen zwei verschiedene - aber mit der gleichen Produktnummer - vor (siehe Bild). Die beiden unterscheiden sich durch den senkrechten Abstand zwischen den enthaltenen Marken und den ungleichmäßigen Abstand zum oberen/unteren Rand (Verschnitt? Dann müsste aber auch die andere Seite verschoben sein). Das Markenbild auf der bedruckten Seite ist auch ca. 1 mm höher. Der Farbunterschied hell-/dunkelgelb bei der Deckelfarbe bzw. weiß und grünlich bei den Blüten könnte auch zufallsbedingt (Farbauftrag) sein.



Bin gespannt, was ihr dazu sagen könnt (Übrigens: heute ist zwar der 1. April, aber es ist kein Aprilscherz!).

Bleibt gesund und viele Grüße

Albert, das "Album"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13207
https://www.philaseiten.de/beitrag/228047