Thema: (?) (2877) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 01.04.2020 19:55:50 Gelesen: 586219# 1788@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 20.9.1879 als Regierungs Sache (RS) vom Bürgermeister zu Huckelheim an das königliche Bezirksamt Alzeneu.Der Brief wurde offenbar mehrfach hin und her geschickt das letzte Datum was ich sehe ist der 1.11.1879.

Verklebt wurde hier eine Stempelmarke zu 20 Pfennig gestempelt mit dem Einkreisstempel "Verwaltung der Land Gemeinde Huckelheim" dieser Stempel ist auf den Innenseiten noch zwei mal abgeschlagen sowie das Dienstsiegel des Bezirksamtes Alzenau.

Diese Stempelmarken wurden ab 1876 verausgabt im Handbuch von Peter Sem steht aber ungezähnt kann jemand mehr zu den gezähnten sagen ob diese zur gleichen Zeit verausgabt wurden.

Da der Brief etwas unorthodox gefalten wurde ist der Einkreisstempel von Alzenau nicht zu sehen, den hat der Scanner genascht.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/228058