Thema: Zustellung Übergabe-Einschreiben - ohne Unterschrift im Briefkasten
Oliver Estelmann Am: 02.04.2020 00:32:03 Gelesen: 1607# 1@  
Ich hatte heute ein Übergabe Einschreiben im Briefkasten und bin gelinde gesagt, etwas empört. Zumal der Absender ja auch ein extra Entgelt für die persönliche Zustellung entrichtet. In dem Ausnahmefall, dass die persönliche Übergabe nur noch durch den Zusteller dokumentiert wird, wollen wir aber auch nicht darüber hinwegsehen, ob wir für den Erhalt von ein, zwei oder drei Übergabe Einschreiben die Einverständnis darüber abgeben, den Zusteller für uns unterschreiben zu lassen.

Es wäre gut zu wissen, wie das seitens Zusteller gehandhabt werden muss. Ob für jedes Einschreiben extra eine Unterschrift gilt, oder ob der Erhalt aller an einem Tag erhaltenen Einschreiben mit einer Unterschrift bestätigt werden kann.

Doch zurück:

Wenn ich nicht mehr selbst unterschreiben soll für den Erhalt eines Übergabe-Einschreibens, berechtigt dies den Zusteller doch nicht, diese Sendung einfach in den Briefkasten zu werfen? Klaut es der "aufmerksame" Nachbar, wurde durch die Unterschrift des Zustellers die Zustellung bestätigt - ohne dass ich davon überhaupt Kenntnis hatte !

Sehr merkwürdige Gepflogenheiten bei der Zustellung. Ich meine lieber zur Post zu fahren und mein Übergabe - Einschreiben dort am nächsten Tag abzuholen (weil niemand zu Hause war), als gar nicht zu wissen, ob ich überhaupt eins bekommen habe.

Ich wünsche eine gute Nacht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14094
https://www.philaseiten.de/beitrag/228101