Thema: (?) (87/90-91/96/104) Plattenfehler: Deutsches Reich
opti53 Am: 02.04.2020 12:05:51 Gelesen: 34833# 96@  
Hallo,

ich habe einen Teilbogen der DR 277 mit dem Plattenfehler III (5 oben abgeflacht). Nach Michel Spezial ist meine Version eigentlich auf Feld 13 zu finden. Ich habe sie aber auf Feld 11 (wenn ich den Bogenrand richtig interpretiere).




Übrigens erkennt man auf der zweiten Marke in der Reihe auch eine leichte Abflachung und dadurch ein etwas spitzeres Eck an der 5 oben links. Ich habe auch schon mal irgendwo eine Abbildung eines Bogenteils gesehen, bei dem tatsächlich mehrere Marken in der zweiten Reihe des Bogens betroffen waren.

Kann jemand meine Beobachtung bestätigen? Gibt es da vielleicht Varianten oder gar Korrekturversionen? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr verbunden.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2812
https://www.philaseiten.de/beitrag/228135