Thema: (?) (67) (77) Vignetten und Reproduktionen zu besonderen Anlässen
Christian Am: 14.12.2009 18:08:28 Gelesen: 69842# 2@  
@ Harald Zierock [#36]

Hallo Harald,

ich hatte schon einmal versucht, ein ähnliches Thema zu starten, jedoch mit mäßigem Erfolg. Um so mehr würde es mich freuen, hier zahlreiche Beiträge zu sehen.

Gleich mit meinem ersten Beitrag möchte ich dir, was den offiziellen Wert betrifft, widersprechen.

Es handelt sich um eine Privatpostmarke aus Dresden, die im Jahre 1900 zum 50. Jubiläum der "sächsischen Briefmarke" ausgegeben wurde. Zeichnung der Sachsen Nr. 1, jedoch oben mit der Inschrift Dresden.



Die Marke stammt aus der Zeit der Zusammenarbeit der Dresdener Hansa mit der Zweigstelle des Leipziger Couriers, Michel Nr. 114

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2053
https://www.philaseiten.de/beitrag/22817