Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 02.04.2020 23:41:48 Gelesen: 571040# 1163@  
@ volkimal [#1162]

Hallo Volkmar,

ich kenne jemanden, der vermutlich noch weitere Varianten von Poststellenstempeln von Wetzleben besitzt. Wenn du daran Interesse hast, dann melde dich bitte bei mir.

ich habe bei mir geschaut, was ich zur Zeit an weiteren Stempeln unter "Börssum Land" als Scan vorrätig habe und bin dabei auf Roklum gestoßen.

Roklum ist eine Gemeinde mit 433 Einwohnern im Landkreis Wolfenbüttel in Niedersachsen. Sie gehört der Samtgemeinde Elm-Asse an.

Die Bundesstraße 79 Wolfenbüttel – Halberstadt verläuft direkt durch den Ort [1].



Der Beleg stammt vom 24.12.1929, der Tagesstempel von Börssum wurde also fünf Jahre früher als deiner auf die Karte gestempelt.



Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Roklum
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/228227