Thema: (?) (67) (77) Vignetten und Reproduktionen zu besonderen Anlässen
Christian Am: 14.12.2009 19:20:09 Gelesen: 69873# 5@  
@ Harald Zierock [#38]

Hallo Harald,

die Katalognummer hatte ich bereits benannt.

Es hat auch niemand behauptet, dass es sich um eine Vignette handelt.

Dein Einleitungssatz lautete:

"Warum ist noch niemand das Thema Vignetten, Reproduktionen und Sonderausgaben zu besonderen Anlässen angegangen?Zwar haben diese Sachen keinen "Offiziellen" Wert, aber es gibt doch so schöne Sachen die wirklich sehenswert sind."

Bei der Marke handelt es sich aus meiner Sicht eindeutig um eine Sonderausgabe. Wenn es allerdings unerwünscht ist, diese zu zeigen, musst du das nächste mal das Thema präziser fassen.

Außerdem muss ich dir bei den Wertangaben widersprechen (Ausgabe 2005/2006 - meines Wissens die letzte Ausgabe):

Preise für ungebraucht, gestempelt und Brief:

114 a 15,00 150,00 500,00
114 b 12,00 125,00 500,00
 



An jeder Kleinigkeit herum mäkeln finde ich nicht in Ordnung, zumindest ärgert es mich. Vielleicht denkst du einmal darüber nach und wir können wieder ganz gepflegt weiter machen.

Christian
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2053
https://www.philaseiten.de/beitrag/22825