Thema: Belgien Dauerserie König Baudouin Typ Marchand
Belgiensammler Am: 03.04.2020 19:46:37 Gelesen: 26959# 21@  
Hallo Stefan,

um die Bezeichnung der offiziellen Farbnuancen habe ich mich hier nicht gekümmert. Im COB gibt es für jede Ausgabe 2, für manche 3 Nuancen. Meine Beschriftung bezieht sich auf die Farbe unter UV-Licht. Ich bin mir wegen der vielen Nuancen nicht sicher, zu welchen Typ ich sie zuordnen müsste. Bei Michel ist die Farbe bei der 3 Fr. lilapurpur, im COB gibt es lila, lebhaft-lila und lila-rose. Hier habe ich also die Farbtypen so aufgereiht, dass man die Unterschiede sieht. Wie die genaue Bezeichnung ist, das ist mir egal. Mir gefällt es so und es zeigt die Vielfalt. Der Schwerpunkt liegt sowieso bei den Belegen. Ich finde es auf diese Weise sehr interessant. Natürlich kommen noch mehr Farben vor, aber da ist der Unterschied nicht so deutlich erkennbar.

Gruß Karl
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13718
https://www.philaseiten.de/beitrag/228312