Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 05.04.2020 13:40:29 Gelesen: 402154# 1046@  
Hallo zusammen,

sehr schön, was Ihr hier wieder alles zeigt. ;-)

Vielen Dank an Eckhard [#1043] und Bernhard [#1045] für die schönen Abbildungen.

@ Shinokuma [#1044]

Hallo Gunther,

da hast du ja einen besonders ungewöhnlichen "Knaller" raus gefischt. Anscheinend hatten die im BZ 63 einen recht "einfallsreichen" Handrollstempel-Operateur und auch keine besonders effektive Kontrolle. Bis jetzt scheint dieser Falscheinbau nur im BZ 63 vorzukommen (mal sehen, ob noch jemand weitere Beispiel auch aus anderen BZ findet), dort war dies aber über Jahre immer wieder der Fall. Hier noch zwei Beispiele dazu, die ich nach langem Suchen noch gefunden habe:



Zur Ehrenrettung des BZ 63 sei aber auch noch erwähnt, dass man dort auch "richtig" konnte: ;-)



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/228482