Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 05.04.2020 15:08:38 Gelesen: 399686# 1047@  
@ filunski [#1046]

Hallo zusammen,

von mir auch mal wieder ein rotes Lebenszeichen. Ich muss mal wieder hinterher kleckern.

In dem Beitrag [#263] hatte ich erwähnt das es noch eine s/w Kopie mit UB _e_ vom Verwender Frisch-Röst-Kaffee Max Herz G.m.b.H. gibt. Hier abgebildet nun das Postkartenformular. Ins Auge fällt, das bei diesem Handroller im Gegensatz zu den anderen beiden [1] statt nur „Bezahlt“ jetzt "PÄCKCHENGEBÜHR BEZAHLT" eingesetzt ist. Außerdem der Stempel normal steht und nicht im Uhrzeigersinn gedreht ist.



(24a) HAMBURG 7 - PÄCKCHENGEBÜHR BEZAHLT _ UB e _ Frisch-Röst-Kaffee / Max Herz G.m.b.H. / (24a) HAMBURG 36 / Caffamacherreihe 1 - 5 - Muster auf Postkartenformular vom 22.3.1955. Stelle ich natürlich in die Datenbank.

Viele Grüße
Hajo

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/205614
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/228496