Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 06.04.2020 17:26:59 Gelesen: 428860# 1014@  
@ eifelsammler [#1011]

Hallo Carsten,

auch ich bestätige die Einschätzung von Burkhard, dass es sich hier eindeutig um einen Handstempel des BZ 26 mit dem UB mb handelt. Allein die Lage des Stempels zeigt, dass es sich nicht um einen Maschinenstempel handeln kann.

Ich hatte diesen Stempel bereits in meinen Unterlagen verzeichnet. Daneben soll es im BZ 26 noch Handstempel mit den UB ba, be, ma, tr geben/gegeben haben. Diese haben mir aber noch nicht vorgelegen.

Bei den Maschinenstempeln des BZ 26 sind mir als UB bekannt: ma, mb, me, mf, mg. Die UB mc und my soll es auch geben/gegeben haben, habe ich aber noch nicht belegt.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/228616