Thema: (?) (101/106) Stadtpoststempel / Poststellenstempel - Poststelle (II) Stadt
bernhard Am: 06.04.2020 17:32:18 Gelesen: 33993# 29@  
@ JohannesM [#28]

Hallo Eckhart,

ja, du hast ja recht, hatte heute Morgen auch noch nicht ganz ausgeschlafen. Mir liegen auch einige Belege vor, welche gestempelt sind. Andererseits fallen die anderen kaum auf und man hat sie deshalb auch nicht griffbereit zur Verfügung.

Auf der anderen Seite gibt es auch Postvorschriften die einfach nicht "gelebt" werden.

Nachfolgend (da griffbereit) ein philatelistischer Beleg bei dem der Stempel mit hoher Wahrscheinlichkeit gewünscht war. Zusätzlich weicht auch der R-Zettel vom Einlieferungsamt ab.



Plauen (Vogtl) B (nach OV 1944: Plauen (Vogtl) 4 B), 16.12.1944

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14081
https://www.philaseiten.de/beitrag/228617