Thema: (?) (101/106) Stadtpoststempel / Poststellenstempel - Poststelle (II) Stadt
wessi1111 Am: 08.04.2020 05:41:48 Gelesen: 33818# 38@  
@ Christoph 1 [#34]
@ mumpipuck [#35]

Hallo Christoph, hallo Burkhard,

wenn ich nicht gleich auf eure Beiträge antworte, heißt das nur, dass ich über den Antworten grüble.

Ich denke, es lohnt sich, an diesen Beispielen herauszufinden, was von euren Fakten stimmt und was eventuell eine andere Erklärung hat. Gerade bei deinen Ausführungen, Burkhard, gibt es für mich viele Fragezeichen, die ich in Ruhe zusammenfassen möchte.

Sicherlich fragt sich der eine oder andere, warum ich als Themeneröffner noch keinen eigenen Beleg einer Poststelle (II) Stadt gezeigt habe. Das liegt einfach daran, dass ich nur einen Beleg habe, und den auch nur in Kopie von einem befreundeten Sammler. Dieser Beleg war die eigentliche Veranlassung, dieses Thema zu eröffnen und ich werde ihn demnächst vorstellen.

Da ich mir aber selbst die Beschränkung auferlegt habe, nur Belege zu zeigen, bei denen ich auch die Stempel in die Stempeldatenbank eingegegeben habe, geht das nicht immer so schnell.

Ich möchte alle Mitstreiter bitten, wenn irgend möglich, die gezeigten (eigenen) Belege auch in der Stempeldatenbank zu verewigen, denn nur so kann man bei dem Thema Poststellenstempel eine Historie schaffen, wo alle mit dem Bestand arbeiten können.

bis demnächst
Wessi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14081
https://www.philaseiten.de/beitrag/228784