Thema: Bulgarien: Spendenmarke Hilfsfonds Volksgesundheit
DL8AAM Am: 08.04.2020 17:05:59 Gelesen: 2540# 5@  
Ich glaube ich habe einen anderen und besseren Ansatz "Н-ВО" könnte falsch sein, dann könnte das "М-ВО" für Министерство (Ministerium) stehen. "ВѪТР." habe ich als altbulgarische Vorsilbe (Präfix) Вѫтрѣшно- für "Innen" (Inneres) gefunden. Dann könnte das für das Innenministerium stehen, dass auch für Gesundheit zuständig war. Oder eine Zusammenarbeit des Innen- und des Gesundheitsministeriums.

Wenn ich nämlich Innenministerium mit Google nach (Neu-) Bulgarisch übersetzen lasse, kommt "Министерство на вътрешните работи".

Ich glaube das ist die Lösung: Spendenmarke (Steuermarke) des Innenministeriums zu Gunsten eines Allgemeinen Unterstützungsfonds.

So einfach kann das sein. ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14116
https://www.philaseiten.de/beitrag/228836