Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
10Parale Am: 08.04.2020 20:52:37 Gelesen: 319015# 413@  
@ axelotto [#412]

Na, ein Stück Freiburger Industriegeschichte. Als Lörracher bin ich ja nicht weit weg von der Breisgau-Metropole. Hier erfährt man einiges Interessantes. Auch jüdische Geschichte (Möbel Kohn Berlin Alexanderplatz - siehe [#411]) ist ja dabei, super!

Die Firma A.W. FABER-CASTELL, 1761 von Kaspar Faber in Stein bei Nürnberg gegründet, habe ich an anderer Stelle schon näher vorgestellt. Hier ein vorgedruckter Umschlag mit Rahmeneinfassung, am 4.5.27 in BRESLAU aufgegeben und nach Zittau i.S. versandt (kein Ankunftsstempel).

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/228855