Thema: Bund Druckzufälligkeiten
marcofilius Am: 09.04.2020 20:58:38 Gelesen: 415654# 435@  
Bund 1196, Felder 9, 10; 19 und 20

Vorab: Geringe Passerverschiebung der violetten Farbe.

Aber hier geht es wieder um Pünktchen und ich nehme dabei Bezug auf Berlin Druckzufälligkeiten # 127 und 128. Gestern hatte ich wenig Zeit und heute muss ich bei Bund einsteigen. Wir nennen die Sternsinger CMB. Um Richard gnädig zu stimmen, heißt es Caspar, Melchior und Balthasar. tobi hat in [#240] einen Punkt etwa in Größe des i-Punktes von Sternsinger vorgestellt. Meine Bezugsgröße wäre die rechte Wange von B (Balthasar). C (Caspar) hat schwächere Wangenpunkte, im Feld 19 ist der rechte ganz schwach ausgeprägt. Deshalb kommt hier die Frage auf, ab wann sollte man melden, wenn ein Pünktchen aus dem Druckbild verschwindet?

Zusätzliche Punkte finde ich bei Feld 9 über der rechten Schulter von B, bei Feld 10 zwischen 8 und 0 der 80, bei Feld 19 hinter der Jahreszahl 1983 und bei Feld 20 auch hinter 1983, aber höher und noch schwächer (nicht meldenswert).



Entschuldigung für den textlastigen Beitrag.

Bis demnächst
marcofilius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/228963