Thema: Ganzsachen mit privaten Zudrucken
Christian Am: 15.12.2009 22:56:28 Gelesen: 315691# 115@  
@ die_ganzsache [#114]

Hallo Joachim,

beim Ordnen meiner deutschen Ganzsachen bis 1933 sind mir zwei Belege in die Finger geraten, die eigentlich schön in dieses Thema passen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man bei amtlichen (nicht postalischen) Zudrucken von privat reden kann.

Bei der ersten Ganzsache handelt es sich um eine Dienstganzssache aus Württemberg, Michel Nr. DP5 /05, Ausgabe 1908, 3 PF braun auf rahmfarbenen Karton.



Bei der zweiten Karte handelt es sich um eine Ganzsache der Reichspost, Ausgabe ab 1882, Michel Nr. P12 A /02, 5 PF violett, abgestempelt in Bevensen am 21.2.1887.



Ernst Wentz hat die Abstimmung gewonnen.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1674
https://www.philaseiten.de/beitrag/22900