Thema: Iran: Echt gelaufene Belege
wer.indja Am: 10.04.2020 15:22:04 Gelesen: 56053# 70@  
@ volkimal [#157]

Hallo Volkmar,

vielen Dank für den Hinweis. Da habe ich wirklich etwas dazugelernt. Natürlich musste es 1363 heißen; das war ein Tippfehler. Ich hatte gestern versucht möglichst alle Iran-Belege im Forum zu finden und zum Vergleich mit der vorhandenen Porto-Tabelle zu erfassen. So mache ich es seit Wochen mit allen Belegen, die irgendwo im Internet angeboten oder sonstwie gezeigt werden, aber nur für den Zeitraum ab 1950. Noch immer gibt es viele Abweichungen zwischen den verfügbaren Daten und den Frankaturen, zum Teil bezogen auf die Termine der Porto-Änderungen, zum Teil aber auch die Höhe der Luftpostzuschläge betreffend. Da hatte sich ein leider inzwischen verstorbenes Mitglied unserer ArGe viel Arbeit gemacht und aus allen gesehenen Belegen ab 1851 bis 1979 eine Tabelle erstellt, aber leider haben wir keine offiziellen Dokumente zur Verfügung und können somit auch die häufigen Abweichungen nicht erklären.

Dir und allen Anderen im Forum angenehme Feiertage, bleibt gesund!
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10254
https://www.philaseiten.de/beitrag/229048