Thema: Philatelie in der Presse
Wim Ehlers Am: 11.04.2020 14:32:45 Gelesen: 349034# 612@  
Die Deutsche Post wird digitaler

Ob vieles was machbar auch sinnvoll ist; darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Die Deutsche Post wagt nun den Spagat zwischen analog und digital. Noch in diesem Jahr soll eine Email geschickt werden, wenn ein Brief unterwegs ist, der auf dem Weg auch noch fotografiert wird. Zunächst kann das nur für Nutzer der Emailaccounts von gmx und web.de genutzt werden. Und im nächsten Jahr soll dann auch noch der Inhalt eines Briefes eingescannt und ebenfalls per Email geschickt werden. Der analoge Brief soll dann trotzdem zugestellt werden.

Hier geht es zu weiteren Informationen des Internet-Portals "BASIC thinking", die nicht am 1. April veröffentlicht wurden:

https://www.basicthinking.de/blog/2020/03/04/digitale-briefmarke-brief-per-email-deutsche-post/

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/229173