Thema: Anglo-Ägyptischer Sudan: Dienstmarken mit Lochungen
petzlaff Am: 16.12.2009 17:54:54 Gelesen: 18210# 3@  
@ Harald Zierock [#2]

Lieber Harald,

da bin ich mal gespannt, was die Sammlerfreunde in GB dazu sagen können.

Zweifellos handelt es sich um offizielle Dienstmarken - oder liege ich da eventuell falsch?

Ich vermute einfach mal, dass die amtlichen Lochungen vor fast 100 Jahren als Beschädigung angesehen wurden und deshalb anders als Aufdruckmarken keinen würdigen Einzug in die Kataloge fanden. Ein ähnliches Schicksal haben ja auch die Argentinischen amtlichen Lochungen erfahren, und es gibt mit Sicherheit noch mehr Beispiele für vernachlässigte offizielle (wohlgemerkt nicht private) Perfins.

LG
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2055
https://www.philaseiten.de/beitrag/22926