Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Bad Nauheim
Franz88 Am: 13.04.2020 11:05:42 Gelesen: 7435# 25@  
@ LK [#23]

Hallo LK,

ich habe die Markenrückseiten eingehend mit einem USB-Mikroskop geprüft und konnte keinen Aufdruck(Nachdruck) entdecken. Die Signaturen unterscheiden sich deutlich vom Druck. Bei den handschriftlichen Signaturen ist mir weiters aufgefallen, dass sie vermutlich von zwei verschiedenen Personen angebracht wurden. Die Marken sind alle seitlich durchstochen.

Nach den bisherigen Infos zu diesen Marken, die ich den vorangegangen Beiträgen entnommen habe, könnte es sich um echte Marken handeln.

Was kostet eine Prüfung der Marken? Ist die Prüfung auch in Österreich möglich?

Liebe Grüße
Franz

@ Richard [#24]

Hallo Richard,

ich werde in Zukunft die Suchfunktion benutzen.

Liebe Grüße
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6992
https://www.philaseiten.de/beitrag/229415