Thema: Deutsches Reich Marken bestimmen
Tracy 92 Am: 13.04.2020 13:36:47 Gelesen: 53025# 152@  
Hallo und frohe Ostern!

Zeit für mich mal wieder durch den Nachlass zu schauen. Da ich aber komplette Anfängerin bin, auch wenn ich mir die größte Mühe gebe die Marken selbst zu bestimmen, habe ich zu den folgenden Marken noch Fragen:

1. Germania Zasammendruck - sind die dann aus dem H-Blatt 24 oder 25 ? Kann man das überhaupt noch bestimmen?

2. Germania 10 Pf, sind die Nr. 56 i, richtig? Da erscheint mir die Marke mit dem Neustettin Stempel bildlich anders, fetter - kann man da von einem sogen. "Erstdruck" reden?

3. Bei der 10 Pfennig Deutsche Reichs Marke ist mir aufgefallen, dass das "O" von Post nicht geschlossen ist. Ist das ein Fehler oder ein Zeichen der Zeit?

Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1198
https://www.philaseiten.de/beitrag/229444